Volkach 2021

Volkach, 4. - 11. Novemberi 2021

Nach einer Coronapause letztes Jahr wieder zum Gänse-Essen und Weinkaufen in der „Schwane“ und bei Sauers in Escherndorf, diesmal nur zu acht. Marlies und Lutz mussten wegen Grippe stornieren.

In der „Schwane“  diesmal vieles ganz anders: Abends nur eine Brotzeit. Die traditionelle Gans Samstagabend hatte Burkhard vorsorglich im „Schoppenhäusle“ bestellt und einen Tisch reserviert.
Sie war vorzüglich! Wir wussten, dass der Koch in der „Schwane“ gelernt hatte.

Das Frühstück in der „Schwane“ sehr bürokratisch. Vorgegebene Frühstückszeit. Kein Buffet. Bestellformulare zum Ankreuzen, individuell. Bedienung am Tisch.

Samstagmittag wie immer bei Albrecht Sauer in Escherndorf, Christel und Burkhard als einzige zu Fuß, wir andern im Taxi. Ein kleiner Imbiss mit Weinproben.
Margarete Sauer hatte sich zu uns gesetzt, Albrecht kurz. Paul fehlte. Er wird am 05. Dez. 90. Anschließend zusammen wie schon am Vortag in Behringers beheiztem „Hinterhöfle“.

Rückreise für Steffi und mich wie schon auf dem Hinweg im Gästehaus des „Stern“ In Oberaula. Dort zu Mittag das große Restaurant rappelvoll, Wartezeiten für einen freien Tisch.

Volkach-6
Volkach 2
Volkach-8

Hof der “Schwane”

Volkach-4

Hotel Behringer

Volkach-1 Volkach-5

Im Hinterhöfle

 

Volkach-3

Rathaus

Volkach-7

die Gans, regional und Bio